Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Tuesday, September 4, 2012

Hello from America!!

Hey :D
Endlich konnte ich mal Zeit finden hier rein zuschreiben. Ich bin jetzt schon fast 3 Wochen in America.
Und ich kann sagen I LOVE AMERICA! :D

Ok, aber jetzt erstmal von Anfang an. Und ich weiß jetzt schon, dass dieser Beitrag etwas lang wird, die ersten 3 Tage in Amerika! 

Tag 1 - 14. August 2012

Am  Abreisetag wachte ich um 4 Uhr morgens auf, ich war so müde! Aber um 5 Uhr hieß es schon auf zum Zug und zum Flughafen! Bis dahin war ich noch nicht all zu  aufgeregt. Auch der Abschied von Sybille war irgendwie unreal... Ich konnte es nicht ganz begreifen, dass ich sie tatsächlich für die nächsten 10 Monate nicht sehen werde.
Jup und dann ging es auch schon los. 3 Stunden Zugfahrt. Dann kamen wir am Flughafen an. Wow, der war riesig! Ich hatte echt Angst wir würden den Treffpunkt nicht finden. Ok erst fanden wir ihn nicht, aber letztendlich  taten wir es doch. Wir trafen dort erstmal alle Steppies, die an dem Datum nach New York fliegen würden.
Alle waren wir sehr aufgeregt. Ja und kurz danach ging es auch schon los.Gott, ich kann sagen mein Handgepäck war soo schwer, ich war so froh endlich im Flieger zu sitzen, denn dann musste ich mein Gepäck nicht mehr herumtragen!
Die 8:30 h die wir geflogen sind, vergingen ziemlich schnell. Während des Fluges mussten wir unteranderm ein Dokument über Einführungszeug ausfüllen, das war ok, auch wenn ich erstmal dachte oh Gott, ich verstehe nichts... Aber die Flugassistenten halfen uns beim ausfüllen.
Dann kam der Moment, der Momente, wir landeten in Newark, New York!
 Total aufgeregt, aber auch etwas k.o. kamen wir also in Newark an. Dort mussten wir durch so eine Kontrolle, bei welcher wir unser Visum vorzeigen mussten. Dann holten wir unsere Koffer. Draußen erwartete uns schon eine Frau von PAX. Wir sollten zu unserem Bus, alle total beladen, hin und her gelaufen, da wir nicht wussten wo wir hin sollten und unseren Bus nicht fanden. Als wir  ihn dann endlich fanden waren wir alle sehr froh im Bus zu sitzen. Erst da realisierte ich langsam, dass ich tatsächlich in New York war!
Während wir fuhren, redeten alle aufgeregt durch einander und schossen Fotos. Es war witzig zu hören,wenn jemand z.B sagte "Guckt dort die Skyline von New York!" und plötzlich all ihre Fotoapperate zückten und Fotos machten.
Ich weiß gar nicht  genau wie lange wir nach Long Island fuhren, aber es war faszinierend zu sehen wie die Häuser plötzlich Pflanzen platz  machten. Man merkte wirklich, dass man einen anderen Bereich von New York betrat.  Während unserer Fahrt habe ich die ganzen US-Flaggen gezählt und ich kam auf unglaubliche 102 Falggen, auch sah ich ein Auto welches nur 3 Türen hatte und eine fehlte bei der Fahrerseite und der Fahrer fuhr mit dem Auto als ob das etwas total normales wäre. Ich fand das irgendwie witzig.
Als wir dann endlich an der Adelphy University ankamen, waren wir alle sehr froh, denn wir waren ziemlich k.o. von der langen Anreise. Dort hieß man uns erstmal willkommen, machte ein Foto und gab uns die Zimmernummer und Karte. Tja leider hatte ich kein Zimmer, denn die Nummer die  ich hatte war die für den Trash room. Also musste ich erstmal zu einem PAX Mitarbeiter  und die Situation erklären, bis ich eindlich ein Zimmer hatte. Doch  ausruhen konnte ich nicht wirklich, denn dann hieß es auch schon Dinner und Welcome Meeting. Dort hieß PAX uns alle, nicht nur die Deutschen auch Schüler von Japan, Südkorea,Frankreich, Venezuela,Mexico und Indien willkommen. Alle PAX Mitglieder stellten sich kurz vot und es wurden die Regeln erklärt und auch was uns in den 3 Tagen erwartet. Dann hatten wir eine Hip-Hop Vorstellung. Das war so schön! Wirklich toll! Zu dem Zeitpunkt begriff ich erst richtig, dass ich in New York,Amerika war! Ich war auf einen Schlag so glücklich und stolz darauf, das war wirklich ein einzigartiges Gefühl.
Ja danach gingen wir alle in unsere Zimmer, es war schließlich ein aufregender Tag für uns alle und wir waren alle sehr müde von der Anreise. Ich war mit zwei anderen Deutschen in einem Zimmer.
Die Adelphy University war recht groß und sehr grün. Der Campus hatte auch mehrere Kunstwerke und, das war was mich am Meisten faszinierte war, dort liefen Hasen frei herum genauso wie Eichhörnchen!!! So cute!

Tag 2 - 15. August 2012
An diesem Tag hieß es früh aufstehen. Wir mussten um ca. 7 Uhr beim Frühstück sein, welches echt gut war. Dann wurden wir in Gruppen und Busse eingeteilt, das war etwas chaotisch, da es nach Farben ging und sie nicht ganz eindeutig waren. Dann saßen wir auch schon im Bus Richtung New York City. Während der Fahrt war ich einfach nur so unglaublich happy in New York sein zu können!
Natürlich wurde auf dem Weg zur Stadt viele Bilder gemacht, beziehungsweise versucht zu machen, denn der Bus hat nur so geholpert!! Mama, das wäre nichts für dich gewesen :D
Der erste wirkliche Eindruck von der Stadt war einfach nur gigantisch. Überall um einen herum riesige Wolkenkratzer und so viele beschäftigte Menschen!
In der Stadt holten wir unsere Guide ab. Unser erstes Ziel war: Rockefeller Center!
Wow, als wir unten standen und ich hochguckte, ich wurde etwas nervös da tatsächlich hoch zu fahren! Denn wir mussten 79 Etagen hochfahren, aber  die Sicht war es alle mal wert! Es war so wunderschön, New York von so oben zu sehen! Auch wenn es etwas nebelig war. Wir waren für ca. 20-30 Minuten, oder weniger oben und schossen Fotos und genossen  einfach diese tolle Aussicht. Ja und dann ging es auch schon wieder runter.
Unser nächstes Ziel war: Central Park!
Der war einfach nur riesig und schön!! Wir haben ein paar Statuen angeguckt und ein Gruppenfoto gemacht. Ja und dann ging es auch schon zu unserem 3. Ziel, dem  Times Square!
Dort liefen wir zu zweit rum, ich lief mit Lusia! :)
Als erstes aßen wir Lunch bei McDonalds und dann gingen wir zu verschiedenen Gift Stores und guckten uns dort ein bisschen um, ich habe mir nur eine Sache gekauft, nämlich einen New York/USA Teddy, ich fand den einfach nur süß! Ich kann sagen, der Times Square ist einfach nur gigantisch, überall sind Werbetafeln die blinken und sich verändern, alles ist bunt unnd so voll! Also es war wirklich toll! :D
Ja und dann waren wir auch noch im M&M Shop, als man da hinein lief und die Luft einatmete dachte man schon man nimmt zu! Es war nämlich eine süßliche, stickige Luft. :D
Während der Zeit beim Times Square regente es immer wieder, das war schon ziemlich nervig, nass und kalt, bäh!  Ja und ab da regente es immer und immer wieder.
Ja und dann ging es auch schon wieder zum Bus.
Unser nächstes Ziel war One World Trade Center bzw. Twin Tower Memorial  als wir aus dem Bus stiegen, fing es richtig heftg an zu regnen und wir mussten zu dem Memorial rennen um halbwegs trocken zu beleiben. Dort verbrachten wir nicht all zu lange Zeit, wir lasen hauptächlich was auf den Schildern stand.
Ja und dann ging es auch schon zu unserem letzten Ziel Statue of Liberty and Liberty Island. 
Der Mann, der alles kommentierte als wir schließlich auf dem Boot waren: Don't worry guys, on this ship nobody will scream iceberg,iceberg! So we won't hit a iceberg in the worst case we'll just hit another boat."
Ja er fand sich super lustig und machte während der gesamten Fahrt immer wieder Witze, die nicht immer lustig waren... Aber wir hatten Glück,denn während der gesamten Fahrt regnete es nicht!!  Ja es wurden mal wieder viele Bilder geschossen. :D
Dann bekamen wir einen Cupon für Essen und Trinken, bei der Mall gleich neben dem Hafen. Ich ass einen Hotdog. Yummy! Die restliche Zeit liefen Luisa, Vera und noch jemand (nein, nicht Lorena...  oder ? ) und ich in der Mall herum und guckten uns verschiedene Stores an, die hatten sogar einen Christmas Store der offen hatte!!   Ja und dann ging es auch schon zurück zur University. Total k.o., durch gefrohren, dank dem Regen und der ständigen Klimaanlage, die hier IMMER an zu seinen scheint (!), ich frohr so sehr an dem Tag, wirklich!,  und unseren tollen Erlebnissen fielen wir alle ziemlich schnell ins Bett.

Tag 3 -16. August 2012

In der Früh hieß es relativ früh aufstehen und Frühstücken. Ich war leicht angeschlagen, aber ansonsten ging es mir gut, trotz dem schlechten Wetter davor! An dem Morgen gab es leckeres amerikansiches Frühstück. Danach hatten wir erstmal ein Orientation Meeting, bei dem Regeln und so für Sexual abuse erklärt wurde,. Unteranderem war dann sowas wie ein theaterstück über die PAX Giraffe und den Strauß. War ganz süß. Daraufhin gab es erstmal Lunch, welches echt lecker war und dann wurden wir zu unseren Regional Coordinators geschickt. Indiana hatte eine ALLEINE!! Alle anderen hatten einen Coordinator, der für 2 Staaten zuständig war, das fand ich irgendwie lustig.
Während des Meetings wurde uns mal wieder die Regeln und alles mögliche erklärt. Ja es war ok. Dann hatten wir Freizeit, mit Activitäten. Wenn man wollte,konnte man Volleyball und Frisbee spielen.
Ich unterhielt mich lieber mit einem Mädchen aus Indien. Sie war die einzige Austauschschülerin aus Indien und wir unterhielten uns ein bisschen über ihr und mein Land, über unsere Vorstellungen vom ATJ und so weiter. Das war wirklich toll und interessant undi ch hab sie echt lieb gewonnen.  Am dritten Tag, war es so als ob die verschiedenen Kulturen sich endlich mischten und nicht jedes Land bei seinen "Leuten" blieb. Ich unterhielt mich unteranderem auch mit Students aus Venezuela oder Mexico. Das war wirklich toll und interessant und hat echt Spaß gemacht! Danach hatten wir eine internationale Dance Party und die Japaner kamen in ihren traditionellen Kimono!! Und ich habe ein Foto mit ihnen!!! Waah ich bin so happy deswegen, haha! Ja, es war einfach nur super spaßig und toll, ich fühlte mich irgendwie wie in einer Familie, der PAX/ Austauschschüler Familie, das war ein wirklich tolles und einzigartiges Gefühl und Erlebnis.
So alles in allem kann ich sagen New York war genial!! Nach der Dance Party hieß es erstmal PACKEN! Und möglichst schnell schlafen gehen. Manche gingen nicht mal schlafen, denn sie mussten um 2 a.m. zum Bus, der sie zum Flughafen brachte. Ich war da etwas glücklicher mein Bus ging erst um 3:45 a.m.  :'D (Du hast die Wahl der Qual, richtig Nathi? )

Mama and I
















During the flight
I'm in America! 79 floors!! Wuhu! :D

Tut mir Leid, dass sie nicht alle ganz in Reihenfolge sind.

No comments:

Post a Comment