Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Sunday, September 9, 2012

Ankunft in Indiana!!

Tag 4- 17. August 2012

Ich musste um 3 Uhr aufstehen, duschen und den Rest packen.Gott ich war so müde! Ja um 3 Uhr aufstehen macht Spaß... Meine anderen Zimmerkollegen mussten jedoch noch früher raus und zum Bus, ich war die Letze aus unserem Zimmer die fuhr.  Ich glaube ich überprüfte das Zimmer 5-6 Mal, dass ich ja nichts vergessen habe bevor ich ging.
Ja und dann warteten wir erstmal im Bus, alle noch total müde. Auch bekamen wir etwas zu essen, zwei Riegel und ein Drink war es glaube ich. Eins weiß ich mit Sicherheit, einer der Reigel war so ekelhaft süß, ich konnte den anderen fast nicht essen.
Und dann kamen wir auch schon beim Flughafen an, nach ca. 30 Minuten - 1h. Wieder ganzes Gepäck schultern und ein checken!  Auf Englisch, natürlich! Ja ich hatte um die 10 (!!) kg Übergewicht, musste aber nix zahlen, hallelujah!! :'D
Dann mussten wir Austauschschüler, wir waren um die 5-6 Schüler, die zusammen anch Indiana flogen, ich war so happy, dass ich nicht alleine fliegen musste! , alles durch checken lassen. Aber da wir in Amerika sind, gab es hier natürlich mehr Regeln als in Deutschland. Wir mussten nicht nur den Laptop und Flüssigkeiten aus den Taschen nehmen, neein! Wir mussten auch unsere Jacken ausziehen, alle Ketten ablegen , wenn man hatte Gürtel ablegen und , das fand ich am komischsten die Schuhe ausziehen!  Aber ältere Menschen und kleine Kinder nicht. Ja wie gesagt, alles etwas anders als in Germany. Wow, ich habe mich so seltsam gefühlt, als ich das alles abgelegt hatte, keine Schuhe mehr an hatte und all das!
 Dann mussten wir durch die Sicherheitskontrolle, und danach wieder alles anlegen. Das hat natürlich erstmal gedauert, bis wir alle unsere Sachen an hatten. Danach hieß es warten. Nervöses Warten am Flughafen.  Dort haben wir uns erstmal etwas zum Essen gekauft und zum Trinken, als kleinen Tipp, in Amerika findet man kein Mineralwasser! Ich hoffte so sehr,dass es in Indiana Mineralwasser gibt.
Ja ich hatte mir einen Keks gekauft, der sah so aus wie die bei Subway, und der war süß, ich meine nicht normal süß sondern übertrieben süß. Ich nahm einen Bissen und konnte gute 20 Minuten nicht weiter essen!
Ja wir mussten, dann ca. 1-2 Stunden warten, immer wieder verließ uns jemand und wir mussten Good-bye sagen. Ja und dann ging es auch schon los!!
Als dann Indiana in Sicht kam, freakten wir etwas aus. Wir Austauschschschschüler redeten alle durcheinander und waren SO aufgeregt!! Als wir aus dem Flugzeug stiegen, waren wir noch mehr aufgeregt! Erstmal alle zur Toilette gerannt und geguckt wie wir aussehen  etc. Dann gingen wir eine lange Halle entlang, wir hatten so Angst, dass unsere HF schon auf uns warten würden. Ja als wir dann unsere Koffer holen wollten, mussten wir um eine Biegung und da warteten schon unsere Familie auf uns! Oh Gott, als wir ein paar winken sahen, redeten wir alle wieder aufgeregt durcheinander. Ja und dann kam der große Augenblick, das erste Zusammentreffen mit meiner Gastfamilie. Auf mich wartete zum Glueck nicht die ganze Familie sondern nur mein Hostdad, meine Hostmom und Nele. Nele war eine Autauschschuelerin vor ca. 3 Jahren und besuchte meine Hostfamilie jedes Jahr. Ich kam also eher angeschwankt, als gelaufen und mein Gastdad und Gastmom, nahmen mir erstmal mein schweres Gepäck ab.Dann holten wir meinen Koffer und dann fuhren wir von Indianapolis in meine neue Heimatstadt.
Mein Hostdad zu mir, auf dem Weg: "You have two pairs of Mom and Dad now" :)
Auf dem Weg hielten wir erstmal bei McDonalds und ich probierte meinersten Sweet Tea, I freaking love it!! Und der Becher war richtig groß! Und das war für die "small"! Unteranderem aßen wir noch etwas, und meine Hostparents mussten mir erstmal erklären was a cucumber and  pickle ist, cucumber =Gurke; pickle= Salzgurke. Ja und um mir das zu erklären brachte uns die Bedienung sogar eine Salzgurke. :'D
Auch hielten wir in Lafayette und ich lernte Katie kennen, sie arbeitete zu dem Zeitpunkt gerade. Wir waren also in the Mall und oh wow, das ist so gigantisch! 
Dann  wenig später kamen wir in Monon an. Das erste das ich sah war die Schule, da wir Marylin abholten.
Auch traf ich Nikki und Wasilia.
Ansonsten ging ich zur Tankstelle  und wir holten was zum Trinken, a slushy. Wow das was soo süß! Habe ich schon erwähnt, dass hier alles ungefähr doppelt oder dreifach so süß ist, als in Germany?
Ja während des Tages lernete ich noch den Rest der Familie kennen.


Tag 5 -18. August 2012

An diesem Tag waren wir bei meinen neuen Großeltern. Mein Großvater war schonmal in Deutschland gewesem und fragte mich mehrere Sache über Deutschland. Er war sogar in München!
Gegen Abend hatten wir dann ein Lagerfeuer und aßen Smores, so genial! Das ist ein Marschmallow, Schokolade und Kräcker, gemacht wie ein Sandwich und soo gut! 


Tag 6- 19.August 2012 

Am Morgen ging ich das erste Mal in die Kirche hier in Amerika, ich war soo nervös!! Ich weiß gar nicht genau warum. Egal, die Menschen die ich traff waren alle super nett und hießen mich in Amerika willkommen. Kirche hier in Amerika, ich ziemlich anders als ich es gewohnt war, erst gingen wir zur Jugendgruppe,  dort redeten die Jugentlichen einfach nur über die Geschehnisse der letzten Tage, das war für mich ziemlich anstengend, denn ich vestand nicht viel was sie sagten. Dann ging es zur eigentlichen Predigt. Während des Prozesses, sagen sie immer wieder Lieder, aber ohne Orgel oder so, sondern mit Gitarre oder Musik vom PC, das fand ich ziemlich cool.
Nach der Kirche gingen wir zu den Dünen in Indiana, wir bedeutet die Jugengruppe und ich. Das war soetwas wie ein Strand. Dort war ich jedoch nur einmal kurz im Wasser, nicht dass es sehr kalt war oder so, es war recht warm. Dann lieferten wir uns einen Wettstreit, wer am schnellsten die Düne hochlaufen kann. Der Blick von Oben war sehr schön, man konnte sogar etwas Chicago's Skyline sehen. Als wir wieder runterkamen, beschlossen wir Nele im Sand einzugraben, das war wirklich lustig!  Auch Kariden wurde eingegraben und Nikki und ich haben ein paar Fotos gemacht. Das hat so viel Spaß gemacht! Ja und dann ging es auch schon zurück nach Hause.

Bilder folgen später! Der nächste Post wir wahrscheinlich über meinen ersten Schultag sein!

No comments:

Post a Comment