Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Tuesday, September 11, 2012

First school day

Tag 7 - 20. August 2012 Monday

Heute musste ich früh aufstehen, denn es hieß zur Schule gehen!  Ich war gar nicht mal so aufgeregt, ich dachte ich wäre total nervös und so, doch ich war es nicht. I
In der Schule wählte ich dann meine Fächer und wurde einer Klassenstufe zugeteilt, ich bin ein Junior, alles Austauschschüler werden an meiner Schule als Junior eingestuft. Junior entspricht der 11ten. Klasse, also der vorletzten. Mein Stundenplan sieht wie folgt aus:

- US History
-Sociology
- Study Hall
- MCV/ Yearbook
  Lunch
- Spanish 1
- Earth Science
- English 12

US History ist zwar etwas schwierig, aber ok.  Die Tests, die ich bis jetzt geschrieben habe, waren ok.  Zwar finde ich es nicht so toll wie der Lehrere unterrichtet, da wir die meiste Zeit nur etwas von einer Powerpoint presentation kopieren, aber egal :D
Sociology, ist auch ok, ich weiß noch nicht genau wie ich das Fach finden soll, haha.  Wir reden darin, im Moment hauptsächlich von verschiedenen Kulturen, was ganz interessant ist.
Ja dann hab ich Study Hall, heißt extra Zeit zum Lernen. Wenn ich nichts zum tun habe, ist es ziemlich langweilig, aber dann unterhalte ich mich eben etwas mit meinen Mitschülern. 
Yearbook class, ist eins meiner Lieblingsfächer. Auch wenn wir keinen wirklichen Lehrer haben und so gut wie keine Ahnung was wir eigentlich machen müssen, ist das Fach einfach nur toll. Wir arbeiteten bis jetzt am PC und machen ein paar Powerpointpresentationen und ein Coloring Book. Und in letzter Zeit habe ich für das Fach ein paar Bilder von Sports gemacht, das ist echt toll und macht Spaß!
Ja dann heißt es Lunch! Das Essen ist ganz gut, besser als das von meiner alten Schule.  Danach habe ich Spanish 1. Ich liebe dieses Fach!! Es ist auch eines meiner Lieblingsfächer. Die Lehrerin ist einfach nur nett und unterrichtet echt gut.  :)
Danach habe ich Earth Science, oh Gott, wie ich diese Fach hasse... Die Lehrerin unterrichtert so gut wie GAR NICHT... Wir müssen alles aus dem Buch lernen und jeden Tag Blätter ausfüllen, meist über 4-8 Seiten. Und das schlimmste ist, es sind total komplexe Wörte, die ich meist nur nach 2-3 mal lesen verstehe, ich hoffe so sehr da raus zu kommen...
Dann habe ich English 12. Es ist ok, der Lehrer ist nur ein bisschen crazy und redet zu viel, genau das Gegenteil von meiner Earth Science Lehrerin.  Ich bin in English 12, weil meine Lehrer meinten, dass mein English so gut sei, dass ich in die höchste Englischklasse komme! :D
 Schule geht hier von 8:00 a.m. - 3:05 p.m. Lunch ist um 11:50 -12:23 a.m. Schule ist hier soo lang!!

An dem Tag führte mich meine Coordinatorin in der Schule herum und zeigte mir meine Räume und wie das mit Lunch funktioniert. Danach ging ich wieder heim. Ich hatte die Möglichkeit an dem Tag zur Schule zu gehen oder am Tag darauf, ich beschloss am Dienstag zu gehen. 
Als ich heim kam, ging ich erstmal Gassi mit Sheila, dem Schäfterhund meiner Familie. Ich vermisse es so sehr täglich mit Varus Gassi zu gehen!! :(
Außerdem habe ich üben müssen mein Schloss für meinen Locker auf zu machen, ich habe wirklich den ganzen Tag dafür gebraucht!


Tag 8 -  21. August 2012 

Das war mein wirklicher erster Schultag in der Highschool! Nikki fuhr mich um 7:30 a.m. zu Schule, dort sollten wir Schüler erstmal in der Sporthalle warten,bis um 7:50 a.m.  Als ich in die Sporthalle kam begrüßten mich die Schüler nett und manche wussten sogar wie ich heiße, das überraschte mich. Meine erste Stunde war US History, dort guckten wir einen Fillm, ich verstand erstmal fast nichts und dann ein Papier darüber ausfüllen! Danach hatte ich Sociology, dort arbeiten wir als Gruppe an einer Umfrage über verschiedene Themen, das war ok.  Während der Stunde, war sowas wie eine Hymne, alle Schüler standen auf und sprachen das mit, dass durch den Lautsprecher gesagt wurde, das war für mich erstmal total seltsam. Dann hatte ich Study Hall, dort langweilte ich mich hauptsächlich, da ich ja nichts zum tun hatte. Auch in Yearbook, hatte ich nichts zum tun, da ich noch keinen Zugang zum PC hatte, das war doof.  Dann hatten wir Lunch, wow war ich davor nervös! Aber zum Glück traf ich dann Nikki und sie half mir mich zurecht zu finden und ich aß dann auch mit ihr Lunch. Daraufhin hatte ich Spanish, sie war die erste Lehrerin die mir konkrete Insturkionen gab und auch was ich für ihre Klasse brauche, ich versuchte alles zu verstehen und es machte einfach nur Spaß! Ja und dann hatte ich Earh Science. Die Lehrerin gab uns ein Blatt Papier und sagte wir sollten es bearbeiten, sagte uns die Seite im Buch und ja dann sollten wir daran arbeiten. Wow, ich hatte erstmal keine Ahnung was ich tun sollte und war so verloren. Danach hatte ich English 12. Oh wow. Wir laßen Beowulf, beziehungsweise unser Lehrer laß. Und wir hörten zu und versuchen alles zu verstehen. Nach seiner Stunde konnte ich kein einziges Wort mehr sprechen. Ich war zu k.o vom zuhören und versuchen zu verstehen. Ja nach der Schule war ich so unendlich K.O.
Nicht nur, wegen English auch weil ich es absolut nicht gewohnt war so lange Schule zu haben. Dann brachte uns Nikki, Wasilia, Marylin und mich nach Hause, dort war ich einfach nur so müde und wollte schlafen. Doch ich fand heraus, dass ich die Blätter von Earth Science als Hausaufgabe auf hatte. Ich glaube ich brauchte 2-3 Stunden bis ich das fertig hatte, mit Hilfe. Das war so hart zu verstehen!
Ach und übrigends, in der Schule ist es eisig kalt, da überall Klimaanlage an ist, ich hab, mal wieder, ständig gefrohren. Ja die Amerikaner lieben ihre Klimaanlage. 

My lock

Schedule



Besucht doch auch meinen Fotoblog: http://clarissa-far-away.tumblr.com/  
Wer das Passwort braucht, schreibt mir einfach eine Nachricht und ich gebe es euch :) 


No comments:

Post a Comment