Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Tuesday, July 31, 2012

Visum, 14 Tage und Abschiedsfeier

Hallo!

Am Donnerstag hatte ich meine Abschieds bzw Geburtstagsfeier. Das hatte ich nämlich zusammen gelegt. Meine Freunde und ich waren zusammen kegeln und anschließend beim McDonalds essen. Es war einfach nur lustig und ich denke, dass es all meinen Freunden gefallen hat.
Beim Kegeln hatten wir einige Spiele gespielt, wie z.B. Fuchs, Mensch ärgere dich nicht und große und kleine Hausnummer. Also wer noch eine Idee für die Abschiedsfeier braucht, ich kann kegeln nur empfehlen. ;)
Als Geburtstags/Abschiedsgeschenk hatte ich dann noch einen Rucksack bekommen, der in den USA dann mein Schulrucksack wird! :D
Leider musste ich mich da auch schon endgültig von der Ersten verabschieden. Es war und ist immer noch kaum vorstellbar für mich, dass ich sie wirklich erst in 10 Monaten wiedersehe... Auch musste  ich mich die letzte Woche  von meinen Hasen, von meiner Tante,Onkel,Cousins und ein paar guten Bekannten verabschieden... Es ist echt hart zu wissen,dass man sie alle erst wieder in 10 Monaten wiedersieht... Oh weh, ich will gar nicht an den Abschied am Flughafen denken!

Ansonsten, ist an dem Donnerstag auch schon mein fertiges Visum erschienen! Ich bin , mal wieder, in der Wohnung rumgehüpft wie ein Flummi, da ich mich so sehr gefreut habe, dass es so schnell da war. Es hat gerade mal 2 Tage gebraucht. Unglaubliche 2 TAGE! :o Ich hätte nie damit gerechnet es so schnell in den Händen zu halten!

Auch waren wir heute bei der Bank und haben meine Kreditkarte beantragt, die wird hoffentlich bald ankommen, denn ich habe nicht mehr all zu viel Zeit in Deutschland. Um genau zu sein sind es nur noch 14 Tage, bis zum Abflug! Juhu! Ich kann es kaum mehr erwarten!!
Ich versuche noch diese letzten Tage hier in Deutschland zu genießen!

14 Tage!
Janina, Sybille, Nathalie, Mirijam und ich

 xoxo Clarissa

1 comment:

  1. hey Clarissa! :)
    Abschiedsfeiern sind immer schwer...aber ich wette du wirst diesen Austausch nicht bereuen ;) Ich habe gerade gelesen dass du dein Visum in München beantragt hats,also kommst du auch aus Bayern?
    Ich heiße Corinna,bin 15 jahre alt,komme aus Niederbayern und träume schon seit langem davon in die USA zu reisen.So ein Austausch ist jedoch sehr kostspielig und deshalb habe ich mir ein Stipendium gesucht um meinen Traum zu erfüllen.Ich nehme an einem Wettbewerb teil,bei dem man ein Auslandsjahrstipendium gewinnen kann.Es würde mich rießig freuen wenn du für mich abstimmst! :)

    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/87iu1OcY1ts

    Ich freue mich auf eine Antwort! :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    ReplyDelete