Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Saturday, July 14, 2012

Nur noch ein Monat!

Hallo ihr Lieben! :)

Am 12. Juli war unsere Abschlussfeier der Schule. War echt schön, aber auch traurig. Zu wissen, dass man viele erst wieder nächstes Jahr oder erst viel später sehen wird, war echt hart... Viele haben mir Glück für Amerika gewünscht und mir wurde immer wieder bewusst wie wenig Zeit ich hier in Deutschland noch habe.
Hier auf jedenfall noch Grüße an meine Klasse falls sich davon jemand hier her verirrt :) Wir waren echt eine super Klasse :D
Ich war sogar eine der Jahrgangsbesten in Englisch, da kann doch in Amerika fast nix mehr schief gehen oder? Naja, doch vielleicht schon noch!

Ja an dem Tag ist wir schlagartig eingefallen, dass ich nur noch fast einen Monat  in Deutschland habe. Das ist hammer wenig!
Heute ist es genau noch ein Monat. Ein Monat! Das ist auf einmal so unglaublich wenig! Das sind gerade mal 30 Tage, 4 Wochen! Waaah! Ganz plötzlich läuft mir die Zeit so unglaublich davon, war nicht erst vor ein paar Wochen die 100 Tage-Grenze geknackt?
Aber trotzdem habe ich noch viel zu machen, bis es dann endlich los geht:

Gastgeschenke besorgen
Abschiedsfeier planen und ausführen
letzte Impfung hinter mich bringen
Zahnarztkontrolle
zum US-Konsulat fahren und dasVisum erhalten
meine Hasen "in Urlaub schicken" 
mental aus ATJ vorbereiten :D

und sicher noch eine Menge mehr, das mit jetzt gerade nicht einfällt.

Vielleicht könnte ich jetzt noch das Visum erwähnen. Die ganze Visumsunterlagen habe ich vor ca einem halben Monat weggeschickt. Das war echt eine Menge zum Ausfüllen, drucken, schicken etc. Aber ich bin froh das jetzt vorläufig hinter mir zu haben. Dank den Unterlagen von StepIn konnten wir das ganze relativ easy machen.  Am 24. Juli werde ich dann meinen Termin im Konsulat haben und mein Visum beantragen. Ich freue mich jetzt schon darauf, es bald fertig in den Händen zu halten!





1 comment:

  1. Hey ;)
    Ich heiße Kira und möchte unbedingt ein Auslandsjahr (USA) machen. Aber ich brauche ein Stipendium. Also habe ich mich bei der Organisation „Into“ mit einem Video beworben, über das jetzt abgestimmt wird. Die ersten drei Plätze bekommen ein Vollstipendium. Und deswegen brauche ich deine Hilfe! Bitte, bitte geh auf www.into-topbotschafter.de in die Rubrik Videos, wähle mein Video „Kira, 14“ aus und stimm für mich ab. Du bekommst noch zwei Mails, die zweite musst du kurz bestätigen. Es wäre echt super nett, wenn du für mich abstimmen würdest, weil es echt verdammt schwer ist, ein Stipendium zu bekommen, der Wunsch danach aber auch sehr groß ist.
    Viele liebe Grüße,
    Kira

    ReplyDelete