Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Wednesday, July 25, 2012

Termin in der amerikanischen Botschaft

Ja gestern hatte ich den Visumstermin in München!
 Welcher leicht chaotisch war.

-Wir sind um ca. 6 Uhr los Richtung München.

- Mussten in der Früh noch Briefmarken kaufen, da wir das vergessen hatten...

- In München fällt uns ein, wir hätte Kopien von den Unterlagen machen sollen, also noch schnell irgendwo kopieren lassen

- 10.20 Uhr war ich vor der Botschaft

- "You have to open the door!"-  Da ich vor der Türe gestanden bin und gewartet habe,dass jemand rauskommt, ich aber nur die Türe hätte öffnen und reingehen müssen xD Bin dann da rein und  durch so eine Sicherheitskontrolle.  Und dann der Mann, als ich rausgehen sollten, "Here you also have to open the door!"  Haha, der muss sich gedacht haben xD

- Sind in einen großen Raum mit sehr vielen Menschen gekommen, haben die notwendigen Unterlagen abgegeben  und ich wurde zu Schalter 1 geschickt. Dort habe ich dann das Paket abgegeben und erstmal warten müssen.

- Wurde aufgerufen, zu Schalter 2. Der Mann dort konnte Englisch und Deutsch und erklärte mir, dass ich die Unterlagen statt nach München nach Berlin geschickt hatte. Erstmal total schockiert gewesen, aber ich konnte dort an einen PC und sollte die Application nochmal machen.
Der Mann, der neben mir am PC war, sagte zu mir, dass er das heute sogar schon 2 Mal hatte machen müssen. Da war ich zumindest etwas beruhigt, da ich nicht die Einzige war, die etwas falsch gemacht hatte.

-Damit ich aber nicht alles komplett nochmal machen muss, ging ich nochmal zu dem Schalter hin und holte mir die Nummer, damit ich nur  den Standort ändern musste. Als ich das alles dann fertig hatte, gab ich die Application bei dem Mann ab. Dann sagte der aber zu mir, dass die jetzt erst waren müssen, bis die Unterlagen in München ankommen und das bis zu 3 Stunden dauern könnte.

-Nach ca. 30 Minuten wurde ich jedoch schon aufgerufen. Der Mann meinte dann nur "Your lucky" was soviel hieß wie, die Unterlagen sind angekommen! Jedoch musste ich dann wieder warten. Die anderen die auch warten mussten, kannten mich schon, weil ich so oft zum Schalter musste :D

- Dann wieder anch 20 Minuten, wurde ich erneut aufgerufen, um meine Fingerabrücke scannen zu lassen. Der Mann nannte es "Fingergymnastik" :D
Erst musste ich sie aneinander reiben um sie aufzuwärem und dann von beiden Händen , außer die Daumen, nacheinander rauflegen. Und danach beide Daumen. Es hat manchmal 2 Versuche gebraucht, da irgendwas nicht funktioniert hatte. Und dann, wie man erraten kann, musste ich mich wieder hinsetzen und warten.

- Dann wurder ich wieder, zum letzten Mal, aufgerufen. Diesmal sollte ich zu Schalter 4, bei dem eine Frau war, die mich auf Englisch ein paar Fragen gefragt hatte. Keine Schweren, nur warum ich nach Amerika will, wie lange etc.  Auch wurden meine Finger nochmal gescannt und dann sagte sie, dass mein Pass mit Visum mit bald zugeschickt wird und wünschte mir einen guten Aufenthalt in Amerika und ich konnte endlich aus dem Konsulat raus! Juhu!

Das ganze hat gute 2 Stunden gedauert, aber ich war unglaublich froh endlich da raus zu kommen. Ich war und bin so erleichtert, dass alles geklappt hat und mir das Visum bald zu gesendet wird! Anscheinden in circa einer Woche oder so.
Im Grunde war der Termin nicht schlimm, zwar hatte ich kurz vorher einen totalen Knoten im Magen, aber der löste sich schnell auf. 
 
Auch habe ich noch ein Video über den Visumstermin gemacht, das etwas ausführlicher ist, schaut doch einfach auf meinem Vlog vorbei!

Ja soviel zum Visumstermin. Heute waren meine Mama und ich auch noch beim Bahnhof, die Fahrkarten nach Frankfurt kaufen. Wir werden nämlich mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Bin froh,dass auch schon erledigt zu haben. Wir müssen jedoch schon  irgendwann um 5 Uhr am Bahnhof sein um rechtzeitig am Flughafen zu sein, aber da ich denke, dass ich in der Nacht eh nicht schlafen werden kann, macht mir das im Moment nichts aus.

Ja, jetzt steht der Ausreise bald nichts mehr im Weg!

No comments:

Post a Comment