Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Tuesday, July 31, 2012

Visum, 14 Tage und Abschiedsfeier

Hallo!

Am Donnerstag hatte ich meine Abschieds bzw Geburtstagsfeier. Das hatte ich nämlich zusammen gelegt. Meine Freunde und ich waren zusammen kegeln und anschließend beim McDonalds essen. Es war einfach nur lustig und ich denke, dass es all meinen Freunden gefallen hat.
Beim Kegeln hatten wir einige Spiele gespielt, wie z.B. Fuchs, Mensch ärgere dich nicht und große und kleine Hausnummer. Also wer noch eine Idee für die Abschiedsfeier braucht, ich kann kegeln nur empfehlen. ;)
Als Geburtstags/Abschiedsgeschenk hatte ich dann noch einen Rucksack bekommen, der in den USA dann mein Schulrucksack wird! :D
Leider musste ich mich da auch schon endgültig von der Ersten verabschieden. Es war und ist immer noch kaum vorstellbar für mich, dass ich sie wirklich erst in 10 Monaten wiedersehe... Auch musste  ich mich die letzte Woche  von meinen Hasen, von meiner Tante,Onkel,Cousins und ein paar guten Bekannten verabschieden... Es ist echt hart zu wissen,dass man sie alle erst wieder in 10 Monaten wiedersieht... Oh weh, ich will gar nicht an den Abschied am Flughafen denken!

Ansonsten, ist an dem Donnerstag auch schon mein fertiges Visum erschienen! Ich bin , mal wieder, in der Wohnung rumgehüpft wie ein Flummi, da ich mich so sehr gefreut habe, dass es so schnell da war. Es hat gerade mal 2 Tage gebraucht. Unglaubliche 2 TAGE! :o Ich hätte nie damit gerechnet es so schnell in den Händen zu halten!

Auch waren wir heute bei der Bank und haben meine Kreditkarte beantragt, die wird hoffentlich bald ankommen, denn ich habe nicht mehr all zu viel Zeit in Deutschland. Um genau zu sein sind es nur noch 14 Tage, bis zum Abflug! Juhu! Ich kann es kaum mehr erwarten!!
Ich versuche noch diese letzten Tage hier in Deutschland zu genießen!

14 Tage!
Janina, Sybille, Nathalie, Mirijam und ich

 xoxo Clarissa

Wednesday, July 25, 2012

Termin in der amerikanischen Botschaft

Ja gestern hatte ich den Visumstermin in München!
 Welcher leicht chaotisch war.

-Wir sind um ca. 6 Uhr los Richtung München.

- Mussten in der Früh noch Briefmarken kaufen, da wir das vergessen hatten...

- In München fällt uns ein, wir hätte Kopien von den Unterlagen machen sollen, also noch schnell irgendwo kopieren lassen

- 10.20 Uhr war ich vor der Botschaft

- "You have to open the door!"-  Da ich vor der Türe gestanden bin und gewartet habe,dass jemand rauskommt, ich aber nur die Türe hätte öffnen und reingehen müssen xD Bin dann da rein und  durch so eine Sicherheitskontrolle.  Und dann der Mann, als ich rausgehen sollten, "Here you also have to open the door!"  Haha, der muss sich gedacht haben xD

- Sind in einen großen Raum mit sehr vielen Menschen gekommen, haben die notwendigen Unterlagen abgegeben  und ich wurde zu Schalter 1 geschickt. Dort habe ich dann das Paket abgegeben und erstmal warten müssen.

- Wurde aufgerufen, zu Schalter 2. Der Mann dort konnte Englisch und Deutsch und erklärte mir, dass ich die Unterlagen statt nach München nach Berlin geschickt hatte. Erstmal total schockiert gewesen, aber ich konnte dort an einen PC und sollte die Application nochmal machen.
Der Mann, der neben mir am PC war, sagte zu mir, dass er das heute sogar schon 2 Mal hatte machen müssen. Da war ich zumindest etwas beruhigt, da ich nicht die Einzige war, die etwas falsch gemacht hatte.

-Damit ich aber nicht alles komplett nochmal machen muss, ging ich nochmal zu dem Schalter hin und holte mir die Nummer, damit ich nur  den Standort ändern musste. Als ich das alles dann fertig hatte, gab ich die Application bei dem Mann ab. Dann sagte der aber zu mir, dass die jetzt erst waren müssen, bis die Unterlagen in München ankommen und das bis zu 3 Stunden dauern könnte.

-Nach ca. 30 Minuten wurde ich jedoch schon aufgerufen. Der Mann meinte dann nur "Your lucky" was soviel hieß wie, die Unterlagen sind angekommen! Jedoch musste ich dann wieder warten. Die anderen die auch warten mussten, kannten mich schon, weil ich so oft zum Schalter musste :D

- Dann wieder anch 20 Minuten, wurde ich erneut aufgerufen, um meine Fingerabrücke scannen zu lassen. Der Mann nannte es "Fingergymnastik" :D
Erst musste ich sie aneinander reiben um sie aufzuwärem und dann von beiden Händen , außer die Daumen, nacheinander rauflegen. Und danach beide Daumen. Es hat manchmal 2 Versuche gebraucht, da irgendwas nicht funktioniert hatte. Und dann, wie man erraten kann, musste ich mich wieder hinsetzen und warten.

- Dann wurder ich wieder, zum letzten Mal, aufgerufen. Diesmal sollte ich zu Schalter 4, bei dem eine Frau war, die mich auf Englisch ein paar Fragen gefragt hatte. Keine Schweren, nur warum ich nach Amerika will, wie lange etc.  Auch wurden meine Finger nochmal gescannt und dann sagte sie, dass mein Pass mit Visum mit bald zugeschickt wird und wünschte mir einen guten Aufenthalt in Amerika und ich konnte endlich aus dem Konsulat raus! Juhu!

Das ganze hat gute 2 Stunden gedauert, aber ich war unglaublich froh endlich da raus zu kommen. Ich war und bin so erleichtert, dass alles geklappt hat und mir das Visum bald zu gesendet wird! Anscheinden in circa einer Woche oder so.
Im Grunde war der Termin nicht schlimm, zwar hatte ich kurz vorher einen totalen Knoten im Magen, aber der löste sich schnell auf. 
 
Auch habe ich noch ein Video über den Visumstermin gemacht, das etwas ausführlicher ist, schaut doch einfach auf meinem Vlog vorbei!

Ja soviel zum Visumstermin. Heute waren meine Mama und ich auch noch beim Bahnhof, die Fahrkarten nach Frankfurt kaufen. Wir werden nämlich mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Bin froh,dass auch schon erledigt zu haben. Wir müssen jedoch schon  irgendwann um 5 Uhr am Bahnhof sein um rechtzeitig am Flughafen zu sein, aber da ich denke, dass ich in der Nacht eh nicht schlafen werden kann, macht mir das im Moment nichts aus.

Ja, jetzt steht der Ausreise bald nichts mehr im Weg!

Saturday, July 14, 2012

Nur noch ein Monat!

Hallo ihr Lieben! :)

Am 12. Juli war unsere Abschlussfeier der Schule. War echt schön, aber auch traurig. Zu wissen, dass man viele erst wieder nächstes Jahr oder erst viel später sehen wird, war echt hart... Viele haben mir Glück für Amerika gewünscht und mir wurde immer wieder bewusst wie wenig Zeit ich hier in Deutschland noch habe.
Hier auf jedenfall noch Grüße an meine Klasse falls sich davon jemand hier her verirrt :) Wir waren echt eine super Klasse :D
Ich war sogar eine der Jahrgangsbesten in Englisch, da kann doch in Amerika fast nix mehr schief gehen oder? Naja, doch vielleicht schon noch!

Ja an dem Tag ist wir schlagartig eingefallen, dass ich nur noch fast einen Monat  in Deutschland habe. Das ist hammer wenig!
Heute ist es genau noch ein Monat. Ein Monat! Das ist auf einmal so unglaublich wenig! Das sind gerade mal 30 Tage, 4 Wochen! Waaah! Ganz plötzlich läuft mir die Zeit so unglaublich davon, war nicht erst vor ein paar Wochen die 100 Tage-Grenze geknackt?
Aber trotzdem habe ich noch viel zu machen, bis es dann endlich los geht:

Gastgeschenke besorgen
Abschiedsfeier planen und ausführen
letzte Impfung hinter mich bringen
Zahnarztkontrolle
zum US-Konsulat fahren und dasVisum erhalten
meine Hasen "in Urlaub schicken" 
mental aus ATJ vorbereiten :D

und sicher noch eine Menge mehr, das mit jetzt gerade nicht einfällt.

Vielleicht könnte ich jetzt noch das Visum erwähnen. Die ganze Visumsunterlagen habe ich vor ca einem halben Monat weggeschickt. Das war echt eine Menge zum Ausfüllen, drucken, schicken etc. Aber ich bin froh das jetzt vorläufig hinter mir zu haben. Dank den Unterlagen von StepIn konnten wir das ganze relativ easy machen.  Am 24. Juli werde ich dann meinen Termin im Konsulat haben und mein Visum beantragen. Ich freue mich jetzt schon darauf, es bald fertig in den Händen zu halten!