Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Sunday, May 27, 2012

Abschiedsbuch

Hallo :)

So ich dachte, dass ich mal wieder einen  Eintrag machen könnte. Also werde ich euch einfach mal mein Abschiedsbuch zeigen und erzählen was das überhaupt ist.

Also ein Abschiedsbuch, ist ein Buch, dass man seinen Freunden/Verwandten/Bekannten etc. gibt, sodass diese dann für einen etwas zum Abschied reinschreiben können. Die meisten Austauschschüler schauen in dieses Abschiedsbuch erst im Flugzeug oder  im Gastland hinein, somit wissen wir also bis zu unserem Abflug nicht, was hinein geschrieben wird und dementsprechend spannend ist es dann am Flughafen bzw. im Flieger. Manche schaffen es aber nicht solange abzuwarten und schauen schon früher rein.
Ich habe mir vorgenommen, es erst im Flieger nach New York oder dann in New York zu lesen, bis jetzt hat es auf jeden Fall gut geklappt.
Ja und mein Abschiedsbuch geht jetzt schon fast 3 Monate rum, ich hab es, glaub ich, im Februar der Ersten gegeben.  Inzwischen sind schon ca. 9 Personen drinnen. Zum Glück hatte es bis jetzt immer irgendjemand und es lag nicht irgendwo längere Zeit bei mir zu Hause rum, ansonsten hätte ich eventuell schon hinein geguckt.
Hier dann noch ein paar Bilder  von meinem Abschiedsbuch, wie ich es gestaltet habe :)
Wenn ihr die Bilder vergrößern wollt, einfach nur auf sie klicken. 

Cover

Flipsite







Map uncolored
Map colored


Diese Karte hat ewig gebraucht! Aber ich bin unglaublich froh sie recht gut hinbekommen zu haben :D

xoxo Clarissa


2 comments:

  1. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    ReplyDelete
  2. Hey. Hab dich mal auf meiner Seite unter Kulturtaucher verlinkt.
    Vlt kannst du mich ja auch verlinken.
    Viel Spaß bei deinen Jahr.

    Lg Hannah.
    http://dieweltmitanderenaugensehen.blogspot.de/

    ReplyDelete