Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!

Friday, February 17, 2012

"What am I able to do and how will I react??" Challenge

Ein Hallo aus Sibirien Deutschland!
So nach gut mehr als einem Monat gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir und ich dachte ich kann euch ein bisschen erzählen was bisher passiert ist.

Und das ist um genau zu sein...... NICHTS! :o Jup, nichts, leider.
Ich warte immer noch auf Infos von StepIn,die leider immer noch auf sich warten lassen, doch ich hoffe in den nächsten 3 Wochen etwas von ihnen zu hören....
Obwohl,wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich etwas von StepIn gehört, nämlich meine Abflugdaten!
Ich fliege entweder am 14. August oder am 21. August mit den anderen Steppies nach New York! Welches Datum ich letztendlich haben werde, weiß ich jetzt aber noch nicht.
Das heißt ich haben noch 179 oder 186 Tage hier in Deutschland übrig! Soo lange kling das doch gar nicht mehr, nicht wahr? Naja für mich ist es im Moment immer noch die Ewigkeit! Aber das werde ich schon überstehen, wenn man bedenkt,dass ich mit 540 Tagen angefangen habe....

Ansonsten, hab ich in letzter Zeit einen weiteren Wichtelbrief von der lieben Emily erhalten, nochmals vielen Dank! Ach und die andere Karte war von Dianah :D
Außerdem bin ich nun im Besitz von einem viertel Dollar und 20 Cents :D Meine Eltern haben das Geld beim Aufräumen entdeckt und mir geschenkt, juhu!! Mein erstes amerikanische Geld <3

Ansonsten habe ich mir verschiedene Fragen gestellt und eine Art Challenge zusammen gestellt. "What am I able to do and how will I react?" Ist der oh so kreative Name davon ^^
Im Grunde geht es darum,dass ich diese "Challenges" auf die ich während meines ATJ treffen werde, dokumentiere beziehungsweise löse, also werde ich meine Gefühle,Gedanken etc aufschreiben, welche ich in der Situation haben werde.

Das sind die "Challenges":

Englisch einfach oder schwer am Anfang,denken,reden,hören?
Erster Schultag, wie läuft es ab, welche Gedanken/Ängste habe ich??
Einkaufen gehen= Horror?? (Da ich mir persönlich nicht vorstellen kann wie ich da zurecht komme ;) )
Am Flughafen, geh ich verloren,was passiert mir da alles?
Erstes Zusammentreffen mit Gastfamilie, wie wird das sein?
Geh ich in der Schule erst mal verloren?
Finde ich meine Räume?
Was für Sportarten werde ich ausprobieren? Softball, etc..
Wie verbringe ich mein Halloween?

Ja das wars bis jetzt, vielleicht kommen mit noch ein paar Fragen in den nächsten Monaten.
 

amerikanisches Geld


Emily's Brief+ Foto


Anni's und Dianah's Karte :D

2 comments:

  1. Hey :D
    Du fliegst wahrscheinlich nicht nur mit "steppies"^^ sondern auch mit..ICXlern :D hab nämlich genau die gleichen Daten =)
    LG
    Alina

    ReplyDelete
  2. Ohja..wär toll wenn wir alle gemeinsam fliegen :D
    ein ganzes Flugzeug voller ATS :DD

    ReplyDelete