Gestern hatte ich mein AWG bei TravelWorks, den ganzen Tag war ich etwas aufgeregt, dass sich dann zum Glück legte, als wir zu dem Haus kamen, wo mein Interview statt finden sollte.
Als erstes stellte sie uns ein bisschen TravelWorks vor und dannach hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen, da meine Eltern und ich uns schon ein paar Fragen vorbereitet hatten, wussten wir auch noch was wir fragen wollten, leider konnte sie uns zu ein paar Sachen nicht viel sagen, nur,dass man manche unserer Fragen am VTB klären wird und der Rest, dann mit dem Vertrag kommt. Nun gut, dann als alle Fragen mehr oder minder beantwortet waren, z.B eine meiner "wichtigeren" Fragen war, ob bis her schon Schüler da beleiben musste, weil sie keine Hostfamily hatten, sie sagt nein bisher sei das nicht vorgekommen und das ich mir da keine Sorgen machen muss auch, dass sie nicht wechsel mussten und jeder eine Family bekommt, das hat mich sehr beruhig.
Danach mussten meine Eltern für ca. 2 einhalb Stunden gehen und mir wurden erst auf Deutsch so Fragen wie ob ich Geschwister habe und warum ich ein Auslandsjahr machen will etc. gestellt, dannach kam der englische Part, am Anfang war ich schon nervös und manchmal fehlten mir auch ein paar Wörte aber im großen und ganzen war ich und auch die Frau zu frieden :D Es waren so Fragen wie, hättest du was dagegen, wenn Tiere im Haus wären, Hund,Katze,Vögel,Kaninchen etc. Oder wie sollte deine HF aussehen, mit oder ohne Kinder oder wie viel Verantwortung hast du , warum die USA? Solche Fragen eben.
Danach kam SLEP-Test dran, der jeder Schüler der in die USA will machen muss, und dieser Test kommt direkt aus den USA um zu checken ob die Schüle das erforderte englische Niveau haben, also, dass sie im Unterricht mitkommen und nicht nur Bahnhof verstehen. Dieser Test ging 90 Minuten, die ersten 45 Minuten Hör-Verständnis und dannach noch schriftliches. Ich fand den Test relativ einfach, nur ab und zu wars schwer, immer gegen Ende hin.
Danach ging ich wieder aus dem Raum und unterhielt mich noch ein bisschen mit der Frau,sie meinte mein Englisch hätte einen amerikanischen Touch, was mich ziemlich verwunderte, ich dachte immer mein Englisch sei dieses "Deutsche Englisch" :D Ja und kurz darauf kamen auch schon meine Eltern um mich abzu holen, am Ende meine sie dann noch, dass ich von ihr ein Okay kriege , aber ich noch auf die Test Ergebnisse vom SLEP-Test warten muss und sie mir dann bescheid gibt, sobald sie ihr vorliegen. Ich bin ja mal gespannt wie ich ab geschnitten habe :)
Alles in allem, wars sehr relaxt und überhaupt nicht schlimm, ich fand die die Frau sehr nett und es hörte sich schon ganz gut an und ich hoffe, das sie sich bald bei mir meldet, ob ich nun endgültig das Okay, kriege oder nicht.
Ja und sobald ich Post oder einen Anrufe kriege, melde ich mich nochmal ;)
Bis dann eure Clarissa :D
Ab August werde ich 10 Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben!!
Saturday, July 30, 2011
Wednesday, July 13, 2011
AWG Termin!!
Ich hab nen AWG Termin :DDD Ich freu mich so! Am 16.August bei StepIn!! Eine Frau Mayr soll mich da nun ja let's say "durch checken" ^^ Dort werden wir dann zu ihr nach Hause gehen, wo wir ihr und sie logischer Weise auch mir Fragen stellen wird und jaaa! Ich freu mich so! Leider muss ich noch etwas warten aber naja, hoffe nur dass TravelWorks sich auch bald meldet und ich da auch den AWG Termin krieg....
EDIT: JAA TravelWorks hat sich heute bei mir gemeldet!! Ich hab auch da den AWG Termin, am 29. Juli yay!
EDIT: JAA TravelWorks hat sich heute bei mir gemeldet!! Ich hab auch da den AWG Termin, am 29. Juli yay!
Subscribe to:
Posts (Atom)